WEGA 8.1 – jetzt auch für mobile Endgeräte

Nachdem die letzten WEGA-Releases von Anpassungen und Erweiterungen in Design und Funktionalität der Benutzeroberfläche geprägt waren, setzt das neue Release WEGA 8.1 nun auf dieser runderneuerten modernen Optik auf und bietet gezielte Mehrwerte für die Anwendungsprozesse.

Exemplarisch seien hier zwei Funktionen herausgegriffen. Das Bearbeiten von Sachdaten in WEGA-GDM wurde so erweitert, dass jetzt auch Massenkorrekturen möglich sind. Sollen also bei vielen Dokumenten inhaltlich gleichartige Änderungen an den Sachdaten durchgeführt werden, so bedarf es dazu jetzt in der Oberfläche nur noch eines Klicks. Damit wird der Funktionsumfang der mit WEGA 8.0 runderneuerten Trefferliste konsequent erweitert.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Druckfunktionalität.

WEGA 8.1

Von vielen Anwendern gewünscht und jetzt umgesetzt: Die interaktiv platzierbare Vorschau des Druckgebiets enthält jetzt auch eine Aussparung für den Druckkopf bzw. die Legende. Damit kann der Bearbeiter bereits im Vorfeld noch detaillierter festlegen, welcher Teil seiner Daten im späteren Ausdruck sichtbar ist und welcher Teil durch eine evtl. Legende verdeckt wird. Dies ist insbesondere im Kontext rechtsverbindlicher Auskunft z.B. aus den Bereichen Kataster oder Entsorgung von hoher Praxisrelevanz.

WEGA 8.1

Neben diesen funktionalen Verbesserungen bietet die WEGA Version 8.1 aber noch eine ganz neue Komponente: Mit WEGA-Mobil steht erstmal eine für mobile Endgeräte optimierte Anwenderoberfläche im Produktumfang zur Verfügung. Diese ist plattformunabhängig und steht damit sowohl für iOS, Android als auch Windows zur Verfügung.

WEGA 8.1

 

 

 

 

 

 

 

Damit können auf WEGA aufsetzende Portale und Shop-Lösungen nun überall und jederzeit genutzt werden. Dies erhöht die Akzeptanz und Nutzerzufriedenheit für solche Portale erheblich. WEGA-Mobil ist Bestandteil des Standard-Lizenzumfangs und kann damit sofort von allen WEGA-Kunden genutzt werden. Einzige Voraussetzung: Das Einrichten mindestens einer Benutzerrolle für die mobilen Anwender über WEGA-RBA.

WEGA 8.1 steht seit 15. April zur Verfügung. Nutzen Sie die damit verbundenen Steigerungen an Nutzungseffizienz und Flexibilität.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner

Andrea Pohl

AndreaPohl_300x300

Telefon: +49 89 66675-100

E-Mail: sekretariat[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]moss.de