Rückblick HUSUM Wind 2017

Auch 2017 war die Firma M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH mit einem eigenen Messestand auf der Husum Wind , die von 12. September bis 15. September 2017 stattfand, vertreten.

Wie es auf dieser Messe in Husum so üblich ist, befinden sich dort alle Messestände in Großzelten, die auf einer Wiese stehen. Dies hat in Husum so Tradition - birgt jedoch auch Gefahren …
So musste unser Geschäftsführer am zweiten Messetag bei der Anreise erfahren, dass die Zelte in den vorherigen Jahren wegen Sturm evakuiert werden mussten. Da es auch in diesem Jahr mit der Wetterprognose nicht zum Besten stand und dies am Mittwoch in einen ausgewachsenen Orkan mündete entschied die Messeleitung, die in kontinuierlichem Kontakt mit dem meteorlogischen Dienst stand, um 13 Uhr tatsächlich, dass alle Zelte evakuiert werden müssen. Alle Gesprächstermine für den Nachmittag wurden somit kurzerhand auf Donnerstag, Freitag oder einem anderen Zeitpunkt nach der Messe verlegt.

In diesem Jahr stieß insbesondere die neue und umfassende IT-Integrationslösung Wind-PIA sowie der WebService zur Gebäudepufferung auf reges Interesse bei den Windparkplanern. Mit diesen Lösungen wird eine kostengünstige Variante angeboten ohne dass vorab in Gebäudegrundrissdaten investiert werden muss.

Am Ende der Messe waren die meisten Prospekte aufgebraucht und die Laptoptasche voll mit Gesprächsnotizen und Follow-Up Terminen, denen wir nun mit Schwung nachgehen.

 

Ansprechpartner

Karsten Lessing

Leiter Erneuerbare Energien

Karsten Lessing

Telefon: +49 89 66675-100

E-Mail: erneuerbare-energien[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]moss.de