HUSUM Wind 2019 „Wir blicken zurück“

Auch 2019 war die Firma M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH mit einem eigenen Messestand auf der HUSUM Wind, die von 10. September bis 13. September 2019 stattfand, vertreten.

Wie es auf dieser Messe in Husum so üblich ist, befinden sich alle Messestände in Großzelten, die auf einer Wiese stehen. Dies hat in Husum so Tradition – und wurde diesmal nicht vom Winde verweht.

Trotz der nicht all zu guten Stimmung, innerhalb der Deutschen Windbranche, war die Messe gut besucht und gebucht. M.O.S.S. war natürlich auch wieder mit einem eigenen Stand vor Ort.

Auf großes Interesse unserer Standbesucher stieß in diesem Jahr insbesondere das Aufeinandertreffen der Realität mit virtuellen 3D-Welten (Windparks), präsentiert mittels einer HoloLens. So konnte man sich z.B. vor Ort auf der grünen Wiese ein realistisches Bild machen, wie es nach der Errichtung eines Windparks aussehen würde. Dies wird für zukünftige Projekte und das Einbinden der Bürger sicherlich eine immer wichtigere Rolle spielen.
Auch das Thema BIM (Building Information Modeling) kam bei den Messebesuchern gut an. Darüber hinaus präsentierten wir den noch weiter optimierten WebService zur Gebäudepufferung und unsere umfassende IT-Integrations- und Windparkplanungslösung Wind-PIA.

Guten Mutes schauen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Interessenten in die Zukunft.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2020, bei der WindEnergy in Hamburg.

Bis dahin
Ihr M.O.S.S.- Team

Markus Braun

Geschäftsführer

 

 

 

 

 

Telefon: +49 89 66675-100