Erstmals fand in diesem Jahr das M.O.S.S. Anwendertreffen virtuell statt. Über 90 Anwender aus Verwaltung und Wirtschaft nutzten die Gelegenheit zum Austausch untereinander in Vorträgen und der digitalen M.O.S.S. Lounge und traten mit konkreten Fragestellungen an unsere Software- und Datenmanagementexperten von M.O.S.S. heran.
Im Mittelpunkt des Anwendungszentrums am Vormittag stand der Erfahrungsaustausch aus der Nutzung der aktuellen Lösungen vom automatisch generierten LoD3 und Lod4 Modell auf Basis von Gebäudetypologien, über die Einbindung von Satellitendaten in lokale Datenmanagementumgebungen bis hin zu Variantenmanagement in der Windparkplanung.
Die Referenten aus verschiedenen Anwendungsbereichen zeigten die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten der Lösungen auf.
Der Nachmittag, mit dem Produktzentrum, bot Austausch mit den Produktexperten und Ausblick auf die nächsten Entwicklungs- und Innovationszyklen sowie die Lösungsarchitekturen Digitales Lager und Digitales Planen. Nicht nur funktionale Neuerungen, sondern insbesondere auch alternative Deployment- und Betriebskonzepte fanden guten Anklang.
„Auch, wenn das digitale Format den persönlichen Kontakt nicht ganz ersetzt, hat die Veranstaltung mit den aktiven und engagierten Diskussionsteilnehmern gezeigt, wie wir auch unter den aktuellen und schwierigen Rahmenbedingungen gemeinsam erfolgreich agieren können“, sagte Markus Braun, Geschäftsführer bei M.O.S.S.
Bis zum nächsten Anwendertreffen oder persönlichen Treffen, wenn die Rahmenbedingungen dies wieder zulassen, bietet unsere WebSeminar-Reihe von M.O.S.S. eine gute Möglichkeit sich weiter zu den gemeinsamen Themen auszutauschen.
Ihr Team von M.O.S.S.