Münchner GI-Runde endlich wieder in Präsenz
Letzte Woche hatten wir die Freude, an der Münchner GI-Runde des Runden Tisch GIS e.V. teilzunehmen. Nachdem die GI-Runde drei Jahre in Folge als virtuelle Veranstaltung stattfand, war es eine erfrischende Gelegenheit, sich mit anderen Firmenvertretern, jungen Menschen aus der Wissenschaft und Vertreterinnen und Vertretern der öffentlichen Hand persönlich auszutauschen.
Uns wurde erneut bewusst, wie wertvoll solche Events sind, die viel Raum für tiefgründige Gespräche bieten. Denn im Gegensatz zu Großveranstaltungen hatten wir in an der TU München genug Zeit, um uns mit anderen Teilnehmenden über ihre Erfahrungen und Innovationen auszutauschen. Dies führte zu einem offenen Austausch, der sehr erkenntnisreich war.
Wir legten mit unseren Beiträgen zur Veranstaltung den Fokus auf unsere innovative WebGIS-Lösung für Energieparkplaner. Das große Interesse der Teilnehmenden an dieser Thematik hat uns sehr gefreut.
Außerdem stellte die GI-Runde auch Studierende in den Fokus und zeichnete deren Arbeit mit einem Förderpreis aus. Wir gratulieren den Nominierten und den Gewinnern zu dieser Leistung. Es ist großartig zu sehen, dass die Veranstaltung auch dazu beiträgt, junge Talente zu fördern und in die GIS-Community zu integrieren.
Zuletzt möchten wir uns beim Team des Runden Tisch GIS e.V. für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung bedanken. Die GI-Runde war eine großartige Gelegenheit, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen und uns mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und sind gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir dort gewinnen werden.