novaFACTORY Datenübersicht in WEGA 10 – Konfiguration

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die Datenübersicht aus novaFACTORY Ihrem Projekt hinzufügen. Dafür sind folgende Arbeitsschritte notwendig:

1. WEGA RBA – Registrierung der Datenquelle

Zunächst müssen Sie den SDI-Provider als OGC-API FeatureService im RBA zum WEGA 10 RBA-Projekt registrieren. Wichtig ist, dass der RBA-Name der Datenquelle „nf_sdi_provider“ lautet. Die URL zum Dienst muss an den Servernamen in Ihrer lokalen Umgebung angepasst werden.

2. WEGA RBA – Hinzufügen der registrierten Datenquelle zur Rolle

Die registrierte Datenquelle muss in der Rolle in der Liste der Kartendienste ergänzt werden.

Es ist darauf zu achten, dass die Datenquelle als optionaler Dienst markiert wird. Ansonsten würde die Datenquelle immer als Layer im Inhaltsbaum angezeigt werden.

Sie können hier zusätzlich die Transparenz festlegen sowie den Anzeigenamen definieren.

3. WEGA RBA – Hinzufügen des Menüeintrags „Datenübersicht“ zur Rolle

Gehen Sie in der gewünschten Rolle in den Menüpunkt „Anwendungseinstellungen – Menüleiste“ und ergänzen Sie das Menü „Bearbeiten“ um die Funktion „Datenübersicht“ und verschieben Sie diese an die passende Stelle.

4. WEGA RBA – Hauptmenü – Änderungen freischalten

Klicken Sie anschließend im Hauptmenü des WEGA RBA auf „Änderungen freischalten“, um die Anpassungen zu speichern.

5. WEGA 10 Client – Kontrolle der GUI

Laden Sie den WEGA 10 Client mit der passsenden Rolle. Die novaFACTORY Datenübersicht kann jetzt über das Menü „Bearbeiten – Datenübersicht“ aufgerufen werden.