3DGeoInfo 2023

Datum/Zeit
12.09.23 - 14.09.23
Ganztägig

Veranstaltungsort
TUM Garching Campus

Die 3DGeoInfo – mit M.O.S.S. als Gold-Sponsor

Treffen Sie uns vom 12. – 14. September auf der 18. 3DGeoInfo Konferenz 2023 in München! Als internationale Konferenz bringt die 3DGeoInfo Forschende, Menschen aus der Praxis und Fachleute aus dem akademischen Bereich, der Industrie und der Verwaltung zusammen, um die neuesten Entwicklungen im 3D-Geoinformationsbereich zu diskutieren.

Die eigentliche Konferenz wird am 13. und 14. September auf dem Campus der TU München in Garching stattfinden. Am 12. September geht der Konferenz ein ganztägiger Workshop mit dem Titel „International Forum On Urban Digital Twins“ voraus, der von der Landeshauptstadt München in Zusammenarbeit mit der TU München organisiert wird und im Munich Urban Colab in der Freddie-Mercury Straße 5 in München stattfindet.

Was Sie erwartet

Die Konferenz-Themen in diesem Jahr sind:

  • 3D/4D-(Stadt-)Modellierung und Visualisierung
  • 3D/4D-Datenerfassung, -verarbeitung, -verwaltung und -integration
  • Geoinformationsstandards und GIS-BIM-Interoperabilität / GeoBIM
  • 3D-Navigation im Innen- und Außenbereich
  • Anwendungen von 3D/4D-Geoinformationen wie Simulationen und Analysen
  • 3D/4D-Schnittstellen wie virtuelle, gemischte und erweiterte Realität
  • 3D/4D Geospatial Big Data und maschinelles Lernen
  • Intelligente Städte und digitale 3D/4D-Zwillinge in Städten

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Austausch mit Ihnen rund um die Themen der 3D-Geoinformation. Unsere 3D-Experten Dr. Nina Krüger und Max Schultze freuen sich auf auf Ihren Besuch!

Mehr Infos und Anmeldung

 

Lade Karte ...